Soziales

Soziales Engagement

Mein soziales Engagement

Neben der Liebe zu meinem Beruf ist es mir auch sehr wichtig mich sozial zu engagieren. Hier liegt mir insbesondere das Wohl der Kinder und Jugendlichen am Herzen, die sich oft nicht selbst helfen können und schon in so jungen Jahren schwere Zeiten hinter sich haben bzw. gerade durchmachen. Aus diesem Grund gründeten 4 weitere Personen und ich im Jahr 2010 den Verein Kinderweihnachtswunsch. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dort als Vorsitzende ehrenamtlich tätig.

Der Verein Kinderweihnachtswunsch unterstützt Kinder und Jugendliche die in sozialen Einrichtungen leben und/oder von diesen betreut werden, aber auch sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der Region Gersthofen/Augsburg.

Am Anfang erfüllte der Verein Kinderweihnachtswunsch jedem Kind/Jugendlichen einen Weihnachtswunsch. Inzwischen werden diese jedoch auch außerhalb der Weihnachtszeit unterstützt, sei es z.B. durch Zuschüsse für Nachhilfe, Therapiestunden,  Schulbedarf etc.

Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft.

Wenn Sie sich über den Verein Kinderweihnachtswunsch und seine Weihnachtsaktion (diese startet immer am 01.11. eines Jahres) informieren möchten, dann besuchen Sie einfach die Seite

Verein Kinderweihnachtswunsch.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen bei Fragen gerne auch zur Verfügung.

Ihre

Tanja Schnepp